UTE HAMANN

LIZENSIERTE ÜBUNGSLEITERIN

SANFTE BEWEGUNG · FITNESS

Ich bin lizensierte Übungsleiterin und habe mich seit vielen Jahren auf den Erwachsenenbereich durch viele verschiedene Fortbildungen spezialisiert. Extraausbildungen habe ich für Pilates und Yoga.

SANFTE BEWEGUNG FÜR ÄLTERE
Hierbei handelt es sich um eine abwechslungsreiche Stunde mit dem Einsatz von verschiedenen Handgeräten. Viele Koordinations- und Balanceübungen, Schrittkombinationen und sanfte Bodenübungen, motivieren die TeilnehmerInnen gut in Form zu bleiben.

FITNESS
Pilates – Basisübungen aus dem Pilatesprogramm sind für alle geeignet. Die Übungen im Stand 
und auf der Matte kräftigen den Rumpf, also Bauch- und Rückenmuskulatur und verbessern so die
Haltung. Die Konzentration auf die Atmung und die fließende, kontrollierte Bewegungsausführung macht das Besondere der Pilatesstunde aus.

Pilates II – Fortgeschrittene Pilatesübungen, eingebunden in schnelle Bewegungen im Stand 
und auf der Matte, die auch mehr Kraft und Ausdauer erfordern. Die Kombination von verschiedenen Übungen zu Bewegungsfolgen macht die Stunde abwechslungsreich und motiviert zum Mitmachen und Durchhalten.

Email: ute-hamann@web.de

Telefon: 040-87082939

DIENSTAG
Sanfte Bewegung für Ältere 18.30 bis 19.30
Pilates 1 19.30 bis 20.30
Pilates 2 (Fortgeschrittene) 20.30 bis 21.45